NACHHALTIGKEIT & TRANSPARENZ


Nachhaltigkeit ist ein ständiger Prozess, in dem wir uns immer wieder hinterfragen und neue Wege austesten. Um Wasser, Luft und Menschen zu schützen, sind wir gemeinsam mit unseren Partnern und Produzenten immer auf der Suche nach neuen besserem Methoden, damit unsere Produkte noch nachhaltiger werden. Das Ergebnis ist unser dynamisches Nachhaltigkeitskonzept, dass wir kontinuierlich weiterentwickeln.

Roux frottee Nachaltigkeit




Faire Arbeitsbedingungen, roux Frottee



Faire Arbeitsbedingungen 

Vom Rohstoffanbau bis zur Produktion und dem Versand sind unzählige Menschen beteiligt, sodass unsere Handtücher und unser Service höchsten Ansprüchen genügt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und wissen, dass dies auch harte Arbeit mit sich bringt. Darum investieren in faire und moderne Arbeitsbedingungen, deren Einhaltung wir regelmäßig prüfen und Verbesserungen umsetzen. Zudem ist uns jeder Mitarbeiter wichitg, dewegen achten wir darauf, dass die Einhaltung der Menschen- und Arbeitsrechte, d.h. Verbot von Kinderarbeit, Diskriminierung und Zwangsarbeit eingehalten werden.




Qualität & Langlebigkeit

Roux frottee Nachaltigkeit

Qualität ist Uns wichtig! Das gilt besonders für unsere Handtücher. Nur ein Produkt, das Sie auch nach mehrmaligem Waschen noch immer die gleiche Qualität aufweist, hat die Bezeichnung nachhaltig wirklich verdient. Wir legen großen Wert auf hochwertige Stoffe und eine herausragende Verarbeitung, um so die Langlebigkeit unserer Handtücher zu garantieren. Außerdem nutzen wir nur ausgewählte Rohstoffe für unsere Handtücher, welche alle Schadstoff geprüft sind und mit dem  STANDARD 100 by OEKO-TEX ausgezeichnet sind.

Ausgewählte Rohstoffe

Für unsere Handtücher nutzen wir nur ausgewählte Rohstoffe , welche alle Schadstoff geprüft sind und mit dem  STANDARD 100 by OEKO-TEX ausgezeichnet sind. STANDARD 100 by OEKO-TEX® gehört zu den weltweit bekanntesten Labels für schadstoffgeprüfte Textilien. So können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile unserer Handtücher alle Fäden und sonstige Details, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist.



Verbot von schädlichen


Verbot von schädlichen Chemikalien im Rohstoffanbau

Reduzierter CO2 Ausstoß


Reduzierter CO2 Ausstoß, durch kurze Transferwege

Reduzierter Wasserverbrauch


Reduzierter Wasserverbrauch, kein Einsatz von Chemikalien